Neuigkeiten aus dem Kreisverband Bodenseekreis


03-Vortrag von Hansjörg Stützle zu Bargeld bzw. Bargeldabschaffung

17.2.2024 Vortrag von Hansjörg Stützle zu Bargeld bzw. Bargeldabschaffung am 17.2.2024 Wir laden ein zum Vortrag Hansjörg Stützle zu Bargeld bzw. Bargeldabschaffung am 17.2.2024 in Friedrichshafen. Melden Sie sich gerne bei der Email-Adresse in der Fußzeile am unteren Ende dieser Seite an.



04-Vortrag von Daniele Ganser am 12.9.2022 in Owingen

12.09.2022 Vortrag von Daniele Ganser “Warum ist in der Ukraine ein Krieg ausgebrochen?“ Ruth Meishammer hat über den Vortrag einen Artikel geschrieben, den wir hier freundlicherweise veröffentlichen dürfen. Sie gibt in dem Artikel einen inhaltlichen Überblick über die Kernthesen von Daniele Ganser. Weiterhin hat Ruth Meishammer einen bemerkenswerten Text verfaßt über eine Begegnung mit Omas gegen Rechts unter dem Titel „Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns – Begegnungen am Rande der Vortragsveranstaltung mit Daniele Ganser “.



05-Nürnberger Kodex

20.08.2022

Demonstration anläßlich des Gedenkens an den Nürnberger Kodex in Überlingen

Am 20.8.2022 gab es an verschiedenen Orten in Deutschland Veranstaltungen zum Gedenken an den Nürnberger Kodex und seine besondere Bedeutung in der aktuellen Zeit. In Überlingen wurde die “Galerie des Grauens” von Peter Ganz ausgestellt und mehrere bemerkenswerte Reden bei der Kundgebung vorgetragen.

Die stattzeitung hat in einem lesenswerten, ausführlichen Artikel davon berichtet.

Besonders hervorheben wollen wir den Redebeitrag von dieBasis-Mitglied Cornelia Morche (PDF), aber auch die anderen Reden kann man am Ende des oben genannten stattzeitungsartikel nachschlagen.



06-Impfen ist gefährlich

24.06.2022

Vortrag von Prof.Dr.med. Arne Burkhardt

Vielleicht ist er bekannt als Professor für Pathologie, vielleicht kennt man ihn als einen der Vortragenden in der Pathologie-Konferenz. dieBasis Baden-Württemberg hatte eingeladen zum Vortrag von Prof.Dr.Arne Burkhardt, es waren weit über 250 Menschen gekommen. Unter dem Titel “Corona-Impftreibjagd, Impfschäden aus Sicht eines Pathologen” berichtete er über die Ergebnisse von Obduktionen an Menschen, denen ein Tod an bzw. mit Corona attestiert worden war.

Die stattzeitung berichtete über den Vortrag. Der gesamte Text ist hier als PDF nachzulesen. Anschließend hat die stattzeitung ein Interview mit Prof.Dr.Arne Burkhardt geführt. Es kann auf der Seite der Stattzeitung nachgelesen werden.



07-Überlinger Appell in der stattzeitung

17.06.2022 Überlinger Appell in der stattzeitung Die stattzeitung hat über den Überlinger Appell von Thomas Mantel, Udo Daecke und Franz Arndt geschrieben. Aus der Einleitung: Schon wieder ein Brief an den Bundeskanzler. Diesmal aus Überlingen. Die große Überschrift lautet: „Überlinger Appell“. In direktem Bezug zum „Krefelder Appell“ der Friedensaktivisten von 1980 reiht er sich ein in den schriftlichen Wunsch nach „Schweigen der Waffen“ und „Stopp dem Wettrüsten“ im sogenannten Ukraine-Krieg. Ein Appell der feministischen Frontfrau Deutschlands, Alice Schwarzer, fand unlängst 250 prominente Unterstützer, die ihren Brief an Scholz unterschrieben haben.



08-Offener Brief an Landrat Wölfle und alle Kreisräte

20.02.2022

Offener Brief an Landrat Wölfle und alle Kreisräte

Aus großer Sorge um unsere Demokratie, eine zunehmende Spaltung in unserem Land und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft wendet sich am 20.02.2022 dieBasis KV Bodenseekreis an den Landrat Hr. Wölfle, Bodenseekreis.
Aufgrund der Corona Pandemie ist die Bevölkerung in Deutschland nun seit zwei Jahren mit unterschiedlichen Ängsten konfrontiert. Die Gesellschaft hat sich in Befürworter und Gegner der Corona-Maßnahmen gespalten. Die Perspektiven stehen im direkten Kontext mit den eigenen sowie den politisch und medial geschürten Ängsten.

Der ganze Text als PDF

Daraufhin schrieb Hr. Wölfle am 08.03.2022 eine Antwortmail mit 7 Punkten. Lese die Mail als PDF-Datei.

Aufklärung über Impfopfer

Die Basis Bodenseekreis möchte Informationen sammeln über vermutliche Impftote. Natürlich kann im Nachhinein nicht mehr mit Sicherheit festgestellt werden, ob jemand tatsächlich aufgrund der Covid-Impfung bzw. -Booster gestorben ist. Wir möchten jedoch Verdachtsfälle sammeln und dokumentieren, um damit im Landkreis das Bewußtsein für die Gefahr der Covid-Impfung bzw. -Booster zu erzeugen. DieBasis will den Landrat auffordern, daß in Zukunft bei Todesfällen mit Verdacht auf einen Zusammenhang mit der Impfung eine Autopsie auf Kosten des Landkreises durchführen zu lassen. Dafür benötigen wir konkrete Angaben über vermutliche Impfopfer im Landkreis. Wenn Du also jemanden kennst, der möglicherweise im Zusammenhang mit einer Covid-Impfung oder -Booster gestorben ist, sende uns gerne eine EMail an

Bitte mit Angabe, wie wir Dich bei Rückfragen kontaktieren können, sowie mit Deinem Namen, Ort und Alter.

Über den Vorgang erschien in der stattzeitung ein lesenswerter Artikel (PDF).